Seelsorge am Telefon

Sorgen kann man teilen...
und heilen

Österreicher Seelsorge Telefonnummer

Wenn Kummer und Sorgen, Ängste, Stress, Konflikte, Einsamkeit, Krankheit oder Verlust Sie gerade bedrücken, erhalten Sie anonym und diskret jetzt Trost und Rat am Telefon.

Hier ist eine sehr erfahrene Ratgeberin verständnisvoll und unvoreingenommen am Telefon für Sie da. Verlassen Sie sich darauf, dass unsere seriösen Berater mit Ihnen zusammen Wege aus der Krise finden.


Neueste Anrufer Bewertungen


Teresa P.
5,0

Danke, liebe Christiane! Es war mein erstes Gespräch mit dir und es hat mir sehr geholfen und mein Bauchgefühl bestätigt. Werde bestimmt wieder anrufen. Liebe Grüße!


Yvonne K.
5,0

Liebe Marianne, in den letzten sechs Monaten habe ich mit Dir dreimal telefoniert. Du bist immer Deinen Aussagen zu 100% treu geblieben. Das finde ich unfassbar, weil das auch meine Gedanken und Gefühle sind und Du bist die EINZIGE Person, die mir mein Bauch- und Herzgefühl bestätigt. Ich hoffe, wir haben beide recht :-). Bei Dir fühle ich mich wohl. Du hast ein sicheres und ruhiges Auftreten und ich denke, Du machst Deinen Job sehr gut. Ich sage DANKE und ich werde mich sicher wieder melden. Ganz liebe Grüße.


Ihre Vorteile bei astrozeit24

  • „Hier hört ein Mensch“ von Profis
  • Vom Handy ohne versteckte Kosten
  • Seelsorge zum festen Minutenpreis
  • Seriöse Premium Telefonseelsorge

Beraterstatus











Suchen Sie sich Ihre Beraterin aus


Wenn das Leben zuschlägt und die Seele in Not gerät

Es gibt Situationen und Umstände im Leben, auf die keiner von uns vorbereitet ist. Etwas Unvorhergesehenes passiert und das ganze Leben, so wie es bisher war, gerät aus den Fugen. Ein geliebter Mensch ist gestorben und man wird von der Trauer übermannt. Oder der Partner, mit dem man bisher viele Jahre zusammen den Alltag meisterte und bis ans Ende seiner Tage zusammenbleiben wollte, hat sich von heute auf morgen getrennt und hinterlässt ein riesiges Loch im Herzen. Und nicht selten Sprachlosigkeit.

Ist diese aber erst einmal überwunden, hilft in solchen Situationen meist schon ein Gespräch mit einer achtsamen Person, die dem Betroffenen emotional beisteht und ihm etwas Linderung in seinem Schmerz verschaffen kann. Das kann beispielsweise von Angesicht zu Angesicht stattfinden oder auch über eine Telefonberatung erfolgen.

Seelische Wunden erkennen

Österreicher Seelsorge Telefonnummer

Oftmals ist es auch so, dass in Krisenzeiten alte, unverarbeitete Wunden aus der Kindheit oder emotionale Verletzungen aus früheren Beziehungen aufbrechen und für zusätzlichen Schmerz sorgen. Aber auch Krankheiten oder der Verlust eines Jobs sind häufig mit massiven Belastungen und Existenzängsten verbunden und lassen vieles, was einst für das Lebensglück so wichtig schien, plötzlich in den Hintergrund rücken.

Die Gedanken und Gefühle drehen sich dann häufig im Kreis. Das Urvertrauen und Sicherheitsgefühl sind stark erschüttert. Schnell machen sich Hilflosigkeit und Ohnmacht breit. Die Seele ist in Not geraten und befindet sich im akuten Ausnahmezustand. In Folge dessen kann der Alltag meistens nur noch mühevoll geleistet werden.

astrozeit24 Seelsorge –
Du bist nicht allein

Es kann absolut jeden treffen und kein Mensch ist davor gefeit, an großen und kleineren Wendepunkten im Leben in eine gefühlte Sackgasse zu geraten. Jeder von uns kann früher oder später in finanzielle Schwierigkeiten, in einen beruflichen Konflikt, in eine partnerschaftliche Krise oder in eine gesundheitliche Misere schlittern und für einen Moment nicht mehr weiter wissen.

Doch wenn die Gefühle über einen längeren Zeitraum nicht mehr kontrolliert werden können und der innere Gefühlskompass völlig durcheinander geraten ist, schreit die Seele nach Aufmerksamkeit und ihr sollte so schnell wie möglich liebevoll geholfen werden, beispielsweise über die Seelsorge Telefonnummer. Damit der Zustand des Gelähmtseins auf lange Sicht nicht dem Selbstwertgefühl und der seelischen Gesundheit schadet.

Eine gleichermaßen einfühlsame sowie kompetente telefonische Seelsorge bietet Ihnen „Hier hört ein Mensch“ und die Seelsorge von astrozeit24 Österreich, die Sie unter der Telefonnummer 0900 505 505 erreichen können.

Wie bewerteten Anrufer die Seelsorge am Telefon von astrozeit24?

Wer braucht Seelsorge?

Wenn die Trauer, die Angst oder der Schmerz nicht enden wollen, ist guter seelischer Beistand besonders wichtig. Doch fällt es den wenigsten Menschen leicht, gegenüber ihrem privaten Umfeld offen zu ihrer mentalen Schieflage und ihrer Hilfsbedürftigkeit zu stehen. Ganz davon abgesehen, dass Familie, Freunde oder Kollegen nicht in jeder Situation immer die optimalen Ansprechpartner sind.

Manchmal merken Personen aus dem näheren Umfeld nämlich einfach nicht, dass der Kontakt zu ihnen in erster Linie nicht gesucht wird, um sich mal wieder zu melden, sondern weil der andere eigentlich etwas auf dem Herzen hat und der Redebedarf hoch ist. Erschwerend hinzu kommt: Wer sich schwach und kraftlos fühlt, möchte ungern Mitleid erregen oder sich anderen mit seinen Problemen ungefragt aufdrängen.

Dabei ist es absolut menschlich, sich in Ausnahmesituationen emotional überfordert und dem Leben hilflos ausgeliefert zu fühlen. Seine Sorgen immer weiter vor sich herzuschieben, ist jedoch auf Dauer keine Lösung.

Trost finden, wenn die Seele schmerzt

Österreicher Seelsorge Telefonnummer

Unüberwundene Ängste und negative Dauergefühle können eine schwere Lebensangst auslösen, die es im schlimmsten Fall unmöglich erscheinen lässt, jemals wieder Freude und Glück empfinden, geschweige denn mit den Problemen des Lebens fertig werden zu können. Deswegen ist guter Rat in Notsituationen so wichtig.

Doch wem soll man sich anvertrauen, wenn weit und breit niemand da ist, mit dem man offen über seine Zweifel und Sorgen reden kann? Wer hört zu, wenn die Seele schreit? Häufig ist dann die telefonische Seelsorge der erste Anlaufpunkt.

Garantiert sie doch schnelle erste Hilfe für in Not geratene Seelen. Und bietet Anrufern und Anruferinnen eine seelsorgerische Betreuung am Telefon, die den schlimmsten Seelenkummer abzufangen und zu lindern versucht. Dabei richtet sich die telefonische Seelsorge vor allem an Menschen, die sich dringend Trost und Unterstützung von außen wünschen, um ihren akuten seelischen Tiefpunkt und die damit oft verbundene Ratlosigkeit zu überwinden.

Telefonische Seelsorge, die von Herzen kommt

Wird nach einem oder vielleicht sogar mehreren Kontaktversuchen endlich der Mut gefunden, die Seelsorge übers Telefon anzurufen, können geschulte Seelsorger und Seelsorgerinnen am Telefon liebevoll und beratend tätig werden. Aber was tun Seelsorger eigentlich? Nun. Sie leihen Hilfesuchenden vor allem ihr Herz und ihr Ohr. In einem vertraulichen Seelsorge-Gespräch wird sich Zeit genommen, dem anderen aufmerksam zuzuhören.

Das mag sich erst einmal banal anhören. Aber eine einfühlsame Stimme zu hören, die im Augenblick der Not für einen da ist und mit Worten direkt Trost und Zuspruch spendet, ist oftmals die größte seelische Stütze. Kritik, vorschnelle Beurteilungen oder das ungefragte Erteilen von Ratschlägen, sind hier grundsätzlich Fehl am Platz. Der Anrufer erfährt von der ersten Minute an eine wertschätzende Kommunikation und darf sich seinen Ballast endlich von der Seele reden. Und sein Gegenüber lauscht seinen Worten.

Die Seelsorge Telefonberatung von astrozeit24 –
Wir hören Dich

Das aktive und unvoreingenommene Zuhören passiert bei der Seelsorge Telefonberatung in der Regel so lange bis beim Ratsuchenden kein Redebedarf mehr da ist oder bis Fragen auftauchen, die dann von der Seelsorgerin am anderen Ende der Telefonleitung nach bestem Gewissen beantwortet werden. Das hilft in die Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen, die dem Ratsuchenden aktuell zu schaffen macht. Und das offene Ansprechen von seelischen Belastungen schafft für den Hilfesuchenden bereits die erste Distanz zur stressauslösenden Situation.

Dem Anrufer werden ehrliche Aufmerksamkeit und Zuwendung zu teil und er erhält seelische Unterstützung bei seinen Ängsten und Sorgen. Nicht selten entsteht im Austausch mit den Seelsorgern am Telefon bei dem Anrufer auch das Gefühl, dass er mit seiner Problematik grundsätzlich erst einmal nicht allein ist. Und das Emotionen – gleich welcher Art – immer da sind, um Bedürfnisse zu erkennen.

So hilft der seelsorgerische Dialog vor allem auch Dinge klarer und nüchterner zu betrachten. Eine Wohltat für viele Betroffene, die von dem Gefühl geplagt werden, in ein Loch ohne Boden gefallen zu sein.

Welche Themen werden bei der telefonischen Seelsorge besprochen?

Das Themenspektrum der Seelsorge Hotline ist vielfältig und breitgefächert. Grundsätzlich sind es aber immer Themen, die bewegen, emotional aufwühlen und für innerliche Unruhe beim Anrufer sorgen. Nicht von ungefähr kommt es, dass der häufigste Anrufgrund bei der Seelsorge, der Wunsch nach seelischer Entlastung ist.

Am zweithäufigsten erhoffen sich Hilfesuchende Unterstützung beim Lösen ihrer Probleme. Erst im Laufe des Gesprächs ergeben sich dann meistens kleinere und größere Nebenthemen, die Betroffene besprochen haben möchten.

Seelsorge Themen, bei denen astrozeit24 weiterhilft:

  1. Seelsorge empfangen bei einem Trauerfall
  2. Seelsorge empfangen bei Ängsten
  3. Seelsorge bekommen bei Trennungen
  4. Seelsorge bekommen bei Beziehungsproblemen
  5. Seelsorge erfahren bei emotionalen Verletzungen
  6. Seelsorge erfahren bei Familienkonflikten
  7. Seelsorge erhalten bei Schuldgefühlen
  8. Seelsorge erhalten bei Einsamkeit
  9. Seelsorge anrufen bei Ehebruch
  10. Seelsorge anrufen bei Schicksalsschlägen
  11. Seelsorge nutzen bei Eheproblemen
  12. Seelsorge nutzen bei schwerem Liebeskummer

Darüber hinaus bieten wir Ihnen vertrauliche Seelsorge-Gespräche zu persönlichen, existentiellen oder spirituellen Fragen an.

An wen richtet sich die astrozeit24 Seelsorge am Telefon?

Die Seelsorger von astrozeit24 bieten ein unabhängiges Beratungsangebot für erwachsene Menschen jeden Alters an. Unsere seelische Betreuung am Telefon richtet sich also an Frauen und Männer ab 18 Jahren und ist grundsätzlich konfessionslos. Das heißt, wir verzichten auf einen religiösen Kontext. Denn unser primäres Ziel ist es, erwachsene Männer und Frauen seelsorgerisch dabei zu unterstützen, mit Ihrem Leid und Ihrem Schmerz besser umgehen zu können – ganz ohne Bibelverse.

Die emotionale Hemmschwelle halten wir für unsere Anrufer dabei bewusst niedrig. So helfen wir selbstverständlich auch gerne anonym. Und natürlich wird alles Besprochene von unseren Beratern absolut vertraulich und mit Stillschweigen behandelt. Denn Verschwiegenheit hat bei uns oberste Priorität.

Dabei findet die seelsorgerische Unterstützung am Telefon immer nur solange statt bis die Hilfesuchenden dem Seelsorger von sich aus das Signal geben, dass sie jetzt emotional so weit gefestigt sind, dass sie mit den Höhen und Tiefen im Alltag wieder ganz gut alleine zurecht kommen.

Welche Vorteile bietet die Seelsorge Beratung von astrozeit24?

Wir sind für Sie da. Immer! Deswegen können Hilfesuchende bei uns auch an Wochenenden und Feiertagen einen verständnisvollen Gesprächspartner für ihre Sorgen finden. Sie können sich Ihren Ansprechpartner frei auswählen.

Die astrozeit24 Seelsorge am Telefon wird ausschließlich durch erfahrene Ratgeberinnen durchgeführt, die mit Hilfesuchenden von Mensch zu Mensch und auf Augenhöhe kommunizieren.

An 365 Tagen im Jahr stehen Ihnen Seelsorger in Notfällen beratend zur Seite und unterstützen Sie bei seelischen Problemen. In der Zeit von 8.45 Uhr bis 00.15 Uhr können Sie unsere Seelsorger und Seelsorgerinnen täglich erreichen.


Seelsorge übers Telefon bei astrozeit24

  • Seelsorge ohne Termin
  • Seelsorge ohne Religion
  • Liebevolle Seelsorge, auch nachts
  • Anonyme Seelsorge ohne Anmeldung
  • Seelsorge sofort vom Handy ohne versteckte Kosten
  • Seelsorgerische Beratung zum festen Minutenpreis

Was kann telefonische Seelsorge leisten?

Zu verstehen, was gerade in einem vorgeht, ist nicht immer einfach. In einer Ausnahmesituation oft erst recht nicht. Denn manchmal ist es schlichtweg das erste Mal, dass man mit einem speziellen Gefühl konfrontiert wird oder niemand hat einem in der Vergangenheit gezeigt, wie man mit dieser unvorhergesehenen Flut an Gefühlen umgehen könnte. Wir möchten, dass Sie sich angenommen und verstanden fühlen.

Dafür sind wir bemüht, Ihnen jemanden telefonisch an die Seite zu geben, der sich aufmerksam Ihrem Problem widmet und sich Ihrer Gefühlswelt annimmt.

Wie Ihnen die Seelsorge am Telefon sofort helfen kann

Damit Sie emotional gestärkt wieder zurück ins Leben finden und Ihre verletzte Seele heilen kann, sind wir während einer seelsorgerischen Telefonberatung bestrebt, Ihnen Hoffnung und Zuversicht in Form von Bewältigungsstrategien mit an die Hand zu geben.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg aus der Hoffnungslosigkeit und unterstützen Sie dabei, dass Sie im Inneren finden, wonach Sie sich aktuell am meisten sehnen. Für Ihre seelische Heilung schauen wir beispielsweise beim Kartenlegen und Hellsehen auf ihre emotionalen Ressourcen und beleben diese neu. Gerne unterstützen wir Sie auch dabei, Ihre Lebensumstände durch einen objektiven Blick von außen neu einzuschätzen.

Wünschenswerte Ziele einer Seelsorge:
  • Gefühle besser verstehen
  • Selbstvertrauen aufbauen
  • Reflexion der eigenen Rolle
  • Förderung der eigenen Handlungsfähigkeit

Die Grenzen seelsorgerischer Beratung am Telefon

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Deswegen liegt es uns am Herzen, dass Sie mit Ihren Problemen und Sorgen in die richtigen Hände geraten. Leider können wir nicht jeden Hilfesuchenden nach bestem Gewissen betreuen. Sollten Sie Suchtprobleme haben, Opfer eines Missbrauchs sein oder keinen Lebensmut mehr besitzen und ernsthaft über Suizid nachdenken, bitten wir Sie in aller Höflichkeit darum, sich umgehend an die staatlichen Beratungsstellen für Missbrauchsopfer, Suizidgefährdete oder Suchtgefährdete zu wenden und dort therapeutische oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Für diesen Schritt wünschen wir Ihnen viel Kraft und alles Gute!

Wie arbeiten die Seelsorger von astrozeit24?

Die astrozeit24 Seelsorge via Telefon bietet Ihnen die Möglichkeit telefonische Ratschläge von einfühlsamen, kompetenten und lebenserfahrenen Ratgebern zu erhalten, die sich Ihnen in vorurteilsfreier und bedingungsloser Offenheit warmherzig nähern.

Telefonische Seelsorge bedeutet für unsere erfahrenen Ratgeber, Sie während eines diskreten Telefonats liebevoll zu ermutigen. Sie mit Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Respekt zu einer eigenen Entscheidung hinzuführen und Ihnen wichtige Hinweise auf die kommende Zukunft zu geben.

Trost in der Zukunft finden

  • Zukunftsängste lindern durch telefonische Seelsorge online
  • Liebevolle „Hier hört ein Mensch“-Beratung widmet sich Ihren Ängsten und Sorgen
  • Jetzt Seelsorge anonym nutzen und sofort seelische Betreuung erhalten
  • Die Seelsorge am Telefon ohne Anmeldung und ohne Registierung bequem via Handy aus Österreich anrufen
  • Mit nur 2-Klicks erreichen Sie live die achtsame „Hier hört ein Mensch“-Beratung

Wie findet man gute Seelsorger am Telefon?

Sie sind auf der Suche nach einer guten Seelsorge, bei der Sie ohne Bedenken Ihr Herz ausschütten und sich Ihre Sorgen sofort von der Seele reden können? Dann wählen Sie jetzt die Seelsorge Telefonnummer ☎ 0900 505 505. Mit der Hilfe unseres Serviceteams finden Sie die passende Seelsorgerin für Ihr ganz persönliches Anliegen. Darüber hinaus können Sie mit unserer Beraterstatus-Anzeige schnell und einfach überblicken, ob und wann einer unserer Seelsorger online und für ein persönliches Gespräch mit Ihnen bereit ist.

Sie haben sogar die Möglichkeit, bereits vor Ihrem Anruf bei unserer Seelsorge Hotline jede einzelne astrozeit24-Beraterin über ihr Profil kurz kennenzulernen. So können Sie ganz in Ruhe feststellen, wer Ihnen grundsätzlich sympathisch ist und wem Sie sich anvertrauen möchten. Zudem finden sich dort auch persönliche Beschreibungen und eine Auflistung der Techniken, mit denen unsere Seelsorger arbeiten und die sie bei einer Sofort-Beratung kompetent anwenden können.

So ist sichergestellt, dass die zwischenmenschliche Harmonie stimmt, ein offenes Stellen von Fragen möglich ist und das einfühlsame Besprechen von Problemen zwischen Himmel und Erde stattfinden kann.

Jetzt die astrozeit24 Österreich Seelsorge Telefonnummer wählen

Ein Gespräch bei astrozeit24, Ihrem Seelsorge Anbieter des Vertrauens, kann Erkenntnisse bringen und neue Gedankengänge anstoßen, die Ihnen helfen, Ihre Lebensumstände nicht nur in Schwarz / Weiß zu sehen. Erfahren Sie bei uns Seelsorge von Mensch zu Mensch und heilen Sie mit einem einfühlsamen Gespräch Ihre angeschlagene Seele. Wir hören Ihnen zu und sind immer an Ihrer Seite!

So einfach erreichen Sie unsere einfühlsamen Seelsorger

100% Seriös: Seelsorge am Telefon anrufen Jetzt anrufen!