Erkenne Deine Dualseele

Dualseelen Beratung für Dich am Telefon

Wenn sich zwei Dualseelen treffen, wird es intensiv.

Du bist auf der Suche nach Deiner Dualseele? Oder bist Du Deiner Dualseele begegnet und weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst? Wer auf seine Zwillingsseele trifft, fühlt sich oft durch die starken Gefühle überrannt, die solch eine Begegnung mit sich bringt.

Unsere medialen und feinfühligen Berater stehen Dir mit ihrer Erfahrung bei. Und zeigen Dir Wege, an dieser großen Aufgabe zu wachsen. Rufe jetzt an und erfahre alles über Deine Dualseele.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen

Was sind eigentlich Dualseelen?

Dem Begriff liegt der Glaube an die Wiedergeburt zugrunde, ähnlich wie im Buddhismus. Im Gegensatz zu den übrigen Seelen, sind Dualseelen durch ihre Liebe zueinander besonders tief verbunden und begegnen sich über mehrere Leben hinweg immer wieder.

Sie werden auch Zwillingsseelen genannt und tragen die jeweils entgegengesetzte Energie in sich. Dadurch ergänzen sie sich gegenseitig zu einer höheren Einheit – vergleichbar mit Yin und Yang. Jede Seele für sich allein ist vollständig, trägt aber einen Teil der anderen Hälfte in sich.

Dabei ist es oftmals gar nicht der eigene Partner, der einem auf dem Lebensweg als Dualseele begegnet. Es kann beispielweise auch ein Mitglied der Familie oder jemand aus dem Freundeskreis sein. Und denkt man die Idee der Wiedergeburt konsequent zu Ende, dann kann die Inkarnation der Zwillingsseele auch in einem tierischen Lebewesen geschehen.

Warum gibt es Dualseelen?

 Die Begegnung mit der Dualseele

Die Begegnung mit der Dualseele ist die Chance, einen neuen Weg im Leben einzuschlagen. Sie kann uns dabei helfen, verdrängte Ängste oder alte Verhaltens- oder Denkmuster loszulassen und sich mit unseren eigenen Lebensaufgaben auseinanderzusetzen.

Denn beim Aufeinandertreffen zweier Dualseelenpartner begegnen sich zwei Seelen, die sich zwar im Wesen sehr ähnlich sind. Aber dies bedeutet nicht, das zwischen beiden alles harmonisch verläuft. Im Gegenteil: Gerade durch diese Ähnlichkeiten kann eine solche Begegnung oft starke emotionale Spannungen hervorrufen.

Ein schönes Zitat zum Thema Dualseele

Bei der Konfrontation mit dem Seelenpartner wird auf intensive Weise sichtbar, was wir bisher verdrängt haben oder welchen Konflikten wir aus dem Weg gegangen sind. So ein Prozess ist häufig auch schmerzhaft und deshalb möchten viele, die ihre Dualseele tatsächlich getroffen haben, sich wieder von ihr lösen.

Doch das Ziel dieses Prozesses ist letztendlich, sich und die eigene Spiritualität weiterzuentwickeln. Und zu lernen, bedingungslos zu lieben. Um schließlich im Einklang mit sich und der Welt zu sein und dem Leben zu vertrauen. Wer den Mut und die Energie aufbringt, sich ernsthaft mit den Themen auseinanderzusetzen, die eine solche Begegnung mit sich bringt, kann also viel gewinnen.

Wie erkenne ich meine Dualseele?

 Die Dualseele erkennen

Wenn wir unseren Seelenpartner treffen, empfinden wir eine tiefe Verbundenheit und spüren die magische Anziehungskraft. Die Begegnung kommt meist unerwartet. Wir erkennen unsere Dualseele an der besonderen übersinnlichen Bindung, die sofort spürbar ist. Und an den Augen, die uns unendlich vertraut sind.

Die Verbindung zwischen Dualseelenpartnern ist einzigartig. Selbst wenn sie sich nicht sehen, spüren sie häufig eine tiefe emotionale, oft auch telepathische Verbindung zueinander. Sie fühlen den Schmerz und das Leid des anderen genauso intensiv, wie dessen Freude. Dabei ist es manchmal sogar schwer zu unterscheiden, welche der Gefühle die eigenen sind.

Doch haben viele Menschen auch das Gefühl, ihre Dualseele getroffen zu haben, obwohl es sich um eine „normale“ Seelenpartnerschaft handelt. Denn die Verbundenheit kann auch zwischen diesen Seelen sehr stark sein. Jedoch zeigt sich bei Dualseelen ein derart intensives Gefühl der Einheit, dass es den Beteiligten äußerst schwerfällt, sich von diesem zu distanzieren.

Ein weiteres Zitat zum Thema Dualseele

Ein Seelenpartner kann jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis sein. Und manchmal haben wir auch in einer Partnerschaft unsere Dualseele gefunden. Diese funktioniert allerdings nur, wenn beide mit sich im Reinen sind und gelernt haben, loszulassen. Wer sich dafür öffnet, kann auf eine intensive Liebe mit seinem Seelenpartner hoffen.

Zudem ist es wichtig zu wissen, dass es nicht hilfreich ist, ständig nach seiner Dualseele Ausschau zu halten. Denn die Begegnung mit der Zwillingsseele lässt sich nicht erzwingen. Aber auch die Sorge, durch einen dummen Zufall an seiner Dualseele vorbeizulaufen und sie zu übersehen, ist unbegründet.

Das Aufeinandertreffen zweier Dualseelenpartner ist derart intensiv, dass ein zufälliges „Verpassen“ des richtigen Momentes nicht vorkommt. Außerdem finden sich die Dualseelen genau zum richtigen Zeitpunkt, so wie es der Lebensplan beider Seelen vorsieht.

Und es kann auch sein, dass es einer Seele in diesem Leben nicht vorherbestimmt ist, auf ihren Seelen-Zwilling zu treffen. Denn auch dies birgt die Chance, an sich selbst zu arbeiten und das Loslassen zu lernen.

Habe ich meine Dualseele gefunden?

Viele Menschen berichten davon, wie intensiv sie die Begegnung mit ihrem Dual empfunden haben. Doch ist auch häufig die Rede davon, dass es bestimmte Symptome gibt, unter denen die Betroffenen mehr oder minder stark leiden. Diese können Anhaltspunkte liefern, ob es sich wirklich um die Dualseele handelt oder nicht.

Dabei gilt es aber zu beachten, dass diese Symptome wie so oft auch Anzeichen für etwas ganz Anderes, wie z.B. eine Erkrankung sein können. Und viele von ihnen finden sich sicherlich auch bei Gefühlen intensiver, aber „normaler“ Verliebtheit oder Liebe.

Dennoch sollen hier einige typische Symptome bei der Begegnung mit der Dualseele angegeben werden. Je mehr dieser Anzeichen Sie verspüren, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie wirklich Ihre Dualseele gefunden haben.

Die häufigsten Symptome bei Dualseelenpartnern

  • ein extrem starkes Gefühl der Vertrautheit;
  • das Gefühl, in ständiger Verbindung mit dem Dualseelenpartner zu stehen;
  • eine intensive Anziehungskraft,
  • starke innere Unruhe bis hin zu körperlichen Beschwerden wie Herzrasen, Zittern, Schlafstörungen, Schlappheit, Kopfschmerzen ohne äußere Ursache;
  • die eigenen Gedanken drehen sich fast ausschließlich um den Seelenpartner;
  • plötzliche Stimmungsschwankungen, Weinen ohne äußere Ursache.

Dies sind jedoch nur einige Anzeichen, die wie bereits erwähnt auch von anderen Ursachen herrühren können, als von der Verbindung mit der Dualseele. Und wie jede Seele einzigartig ist, ist es auch jede Dualseelen-Partnerschaft. Daher zeigt sich eine solche Begegnung sowie deren Auswirkungen auch sehr individuell und sollte niemals verallgemeinert werden.

Wie lasse ich meine Dualseele los?

 Die Dualseele loslassen

Wie bereits beschrieben, bedeuten die intensiven Emotionen, die durch die Verbindung mit der Dualseele in einem Menschen entstehen, nicht nur Freude und Harmonie, sondern oft auch tiefe Trauer, Schmerz und Verzweiflung. Daher suchen auch nicht wenige, die auf ihre Dualseele getroffen sind, nach einem Weg sie loszulassen.

Selbstverständlich gibt es dabei keine pauschalen Lösungen. Denn wie jeder Mensch einzigartig ist, ist es auf noch viel intensivere Weise auch jede Dualseelenpartnerschaft. Für die Bewältigung eines solchen Prozesses empfehlen wir Dir, Kontakt zu unseren erfahrenen Experten für die Dualseelen Beratung aufzunehmen. Sie unterstützen Dich liebevoll und einfühlsam dabei, diese große Herausforderung zu bestehen.

Leserbewertungen

4,8 8
Möchtest Du diese Seite auch bewerten? Dann klicke einfach hier:

Dualseelen-Ratgeber am Telefon

Auch wenn Du Deinem Dualseelenpartner noch nicht begegnet bist, spürst Du vielleicht seine Präsenz als liebevolle Energie an Deiner Seite. Irgendwo gibt es dieses Lebewesen, mit dem Du in schicksalhafter Weise vereinigt bist.

Erfahre mehr über die besondere Verbindung und wie Du davon profitierst. Unsere erfahrenen medialen astrozeit24-Berater beantworten all Deine Fragen rund um Dualseelen, Partnerschaft, Liebe und das Leben.